blueberryblue photography

Fotografin Kathrin Knape, 42, Hannover.

 

Ich bin kreativ, enthusiastisch und ich liebe das Fotografieren, es ist mein Traum. Ich fotografiere Menschen und ihre Gefühle - authentisch, einzigartig und voller Leben. Ich arbeite gerne in unterkulturellen Kontexten und kann mich auf die verschiedensten Shootings einstellen.


Warum BLUEBERRYBLUE? Blau steht für Ferne, Sehnsucht und für Klarheit.
Blau bedeutet schimmernd und glänzend. Es ist eine beruhigende, in sich harmonische Farbe, die Menschen in die Ferne schweifen lässt, zum Träumen einlädt und Sehnsüchte weckt. Mit Blau assoziieren wir Himmel und Wasser. Beides steht für Weite, Unendlichkeit und Leichtigkeit.

 

Meine Bilder sollen diese Leichtigkeit, die Unbeschwertheit transportieren. Sie sollen strahlen und den Betrachter zum Lächeln und Lachen bringen.
Blaubeerblau ist für mich eines der schönsten Blau. Blaubeerblau weckt Kindheitserinnerungen. Durch Wälder spazieren und Blaubeeren sammeln, Abenteuer erleben, unbedarft, mutig und glücklich sein -wie die Kinder auf meinen Bildern. Authentisch, unvoreingenommen, einzigartig und schön.

 

Meine Bilder sollen unerwartete Momente und Emotionen einfangen, sie sind ungezwungen und nicht gestellt. Die Bilder sind spontan, impulsiv, dynamisch und voller Leben. Ein Bild kreieren, eine Inszenierung im Kopf haben, mit ihr fantasieren, ein Bild, das dennoch oder gerade deswegen ehrlich und authentisch ist.

Die Sehnsucht nach dem Echten, das Bild so fühlen, als wären wir ein Teil von ihm. Das sind meine Bilder!

 

 

© 2018 by blueberryblue photography.